Allgemein · Vollendet

Letzes Jahr in Schwabsburg..

…hatte ich mir diese wunderschönen Wöllchen gekauft!

20160611_171505_medium2

Ich wußte auch schon, daraus wird das Kuscheltop, wozu ich auch die Anleitung von der Wollerey dazu bekam!

Zu dieser Zeit waren das für mich sehr außergewöhnliche Farben….rosa!

Doch mein Farbgeschmack hat sich sehr, sehr geändert. 🙂

Rosa, Lila, Pink mit gaaaanz viel Glitzer. Tja, je älter, desto doller!

Als meine Tochter mein rosa Handy sah mit Glitzersticker kam nur

„Mama, Du wirst voll zur Tusse!“ Tztztztztz……

Doch nun wieder zu meinem Top!

Nach anfänglichen Schwierigkeiten mit der Farbfolge, mehrmaligem Ribbeln, hab ich es dann in der Warteschleife geparkt!

Vor Kurzem fiel es mir dann wieder in die Hände und ich dachte, naja ist ja nur noch die A-Linie, das schaff ich.

Und schon wieder hab ich die Anleitung nicht richtig verstanden und bestimmt 20cm aufgezogen!

Aber Dagmar von der Wollerey stand mir freundlich mit ihrem Rat zur Seite und ich blieb eisern dran!

Es hat sich gelohnt!

PicsArt_06-25-10.01.33

Nach dem Waschen ist sie auch schön gewachsen und die Farbkombi find ich einfach ❤

Grüßchen Sabine

Allgemein · Häkeln

Super Mario!

d0a1dfa5d3c735d6d0925f97fbe3d314

Ein Großprojekt wirft seine Schatten voraus! Die erste Wollbestellung von Drops ist da, mal sehen wie weit ich damit komme. Zum Glück kann ich  ja immer nachbestellen….

Die Farbauswahl ist riesig und ich konnte zum Glück alle benötigten fúr mein Projekt zusammenstellen.

Neue Häkelnadeln hab ich mir auch gegönnt.

20170625_120552

Soll ich mich mal langsam an die Materie des mehrfarbigen Häkelns heranwagen?

Ich werde nun erst mal biss’l bei YouTube stöbern und dann Farben zusammenstellen…..

Euch noch einen schönen Sonntag,

Grüßchen Sabine

Allgemein · Ich dreh am Rad...

Farbvelauf 1. Versuch :-)

Es war ein langer Weg, aber es hat sich wirklich gelohnt!

Die Farbtöpfe hat ich schon vor einem Jahr angeworfen und mit dem Gedanken dann gespielt, aus diesen beiden Zöpfen, ein Farbverlaufsgarn zu kreieren!

Farbverlauf Herz

Das Kardieren war schon Arbeit, aber so Schritt für Schritt kam ich dann meinem Ziel näher…..

Farbverlaufsgarn kardiert

Ich bin nach dem System von Chantimanou vorgegangen…..und es hat super funktioniert!

Das Ganze wurde dann Navajoverzwirnt und das ist das Ergebnis!

20170512_170208.jpg

Merino/Tussahseide 398m/140g….

…jetzt mag ich‘s gar nicht verstricken 🙂

Habt einen schönen Abend,

Grüßchen Sabine

Allgemein · Vollendet

Luftschlangen……

……hihi! Ich weiß, Fasching ist schon lange rum. Irgendwie kam ich nicht zum Fädenvernähen und ablichten.

Doch nun schaut Euch diese lustigen Socken an…..

Entstanden aus einer gut abgelagerten Regia, mit Nd.-St. 2,25mm, Verbrauch 78g.

Ich finde das Muster „One Love“ immer wieder schön!

PicsArt_04-23-03.17.46

Grüßchen Sabine

Allgemein · Farbenpracht · Vollendet

Dori!

Und wieder ein Paar Socken von den Nadeln gehüpft!

Ich finde den Anemonenrand ( wie ich ihn nenne!) total schön für diese Fischlesocken!

Tolle Färbung wieder von Sandra!

Und, ich konnte es kaum glauben, sie haben gewildert, yeah!

Verbraucht habe ich 69g mit 2,25er Nadeln.

Den süßen Knopf fand ich auf ebay!

Jetzt wandern sie erst mal in die Schatztruhe :-):-)

Grüßchen Sabine

Allgemein · Vollendet

2 Fliegen mit einer Klappe!

Teststrick für meine geniale Sylvia und gleichzeitig das Geburtstagsgeschenk für eine liebe Mittänzerin und Freundin, aus meiner Jazztanzgruppe, Kerstin!

Das Garn, „Elfenblume“ von der bunten Wollmaus, habe ich schon vor längerem für Kerstin bestellt. Sie ist ein zartes Persönchen, blond mit hellem Teint. Ich finde auch schon den Namen sooo passend!

20170406_171748Doch nun zum Tuch!

Die Anleitung bekommt ihr hier: Braque plus

Verbraucht habe ich mit Nd.3 nur 145g,

ein echtes Leichtgewicht 😊

Wie immer bei Sylvias Anleitungen ist sie gut verständlich und einfach nachzuarbeiten! Diese Entrelac- Technik ist nicht so ganz mein Ding….aber das Ergebnis ist toll geworden!

Zu Anfang war ich mir nicht sicher, ob Wolle und Muster ein gutes Pärchen sind.

Aber nun bin ich begeistert!

PicsArt_04-23-01.15.24

Grüßchen Sabine